Leistungen/Aktivitäten                          Schuljahr 2016/17

Ferienprogramm 2017:

Wanderung auf die Gobelwarte

Am 22.08.2017 durften wir 26 Kinder begrüßen, die mit uns gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein auf die Gobelwarte wanderten. Vom Freibad Grein ging es über den Nomberger-Steig zur Gobelwarte. Ein besonderes Highlight war für viele Kinder natürlich der Aussichtsturm. Der Weg führte uns zurück über "Killinger" und "Plank" zum Hofberg und abschließend auf den Spielplatz. Nach einer kleinen Jause konnten die Kinder den Spielplatz noch ausgiebig nutzen, bevor es gemeinsam zurück zum Freibad ging.

Windrose

Auf Initiative des Elternvereins Grein wurden im Eingangsbereich der VS-Grein die Himmelsrichtungen eingezeichnet. Wir hoffen dadurch unseren Jüngsten eine kleine Orientierungshilfe geben zu können.

Vielen Dank an die Pfarre für die Erlaubnis am Pfarrparkplatz diesen Wegweiser platzieren zu dürfen.

TeenSTAR, 4. Klassen der VS Grein

Die im Lehrplan der 4. Klassen vorgesehene Sexualerziehung wird auf bewährte Weise durch das Team von TeenSTAR-Österreich abgehalten. Die Eltern der 4. Klassen konnten sich im Rahmen des Klassenforums einen sehr ausführlichen Überblick über die geplanten Aktivitäten verschaffen.

Der Elternverein Grein unterstützt auch heuer wieder die VS Grein beim Projekt TeenSTAR mit € 10,- pro teilnehmendem Kind.

Vortrag Reizüberflutung

Die Volksschule Grein organisierte für den 18.10.2016 im Pfarrsaal Grein einen Vortrag zum Thema "Reizüberflutung und das Schwinden der Sinne". Der Referent, Hr. Mag. Günther Liebhart, konnte eine Fülle an Fragen sehr eingehend beantworten.

Der Vortrag war für die Teilnehmer kostenlos.

Die Kosten wurden vom Elternverein Grein getragen.